YouTube

Messe & Show

Schlendern, Shoppen und beraten lassen - Trainer Clinics, Showprogramm und mehr

60 Aussteller, Showteilnehmer und das EQUIMONDI Expertenteam boten den Besuchern des MUSTANG MAKEOVER 2018 parallel zur Trainer Challenge alles was das Herz begehrt.
Natürlich zog es viele der Besucher zum MUSTANG MAKEOVER um live endlich das Ergebnis der 100 Tage Training und die Entwicklung der Trainerteams zu sehen. Und nicht zu vergessen, das spannende Finale, es versprach durch verschiedene Hinweise der einzelnen Trainer showreich zu werden.
Neben der Trainer Challenge 2018 hielt das riesige Gelände des CHIO Aachen für die rund 10.000 Besucher noch so viel mehr bereit! In der MUSTANG MALL boten die gut 60 Aussteller ein weiteres Erlebnis. Hier konnten sie gemütlich durch die Stände schlendern, sich das dringend benötigte Knotenhalfter, eine neue Putztasche oder das Sattelpad gönnen.
Von Versicherungen und Sattlern, über Stallbaulösungen, Paddockplatten, Pflegeprodukten und Einstreuoptionen, bis hin zu Tierfutter, Anhängern und Therapieansätzen gab es alles was das Herz eines Pferdefreundes begehrt.
Auch für die Verpflegung nach Herzenslust war mit einer bunten Mischung aus verschiedenen Foodtrucks und Essenständen gesorgt. Burger, Flammkuchen, Pommes, mexikanisch, Eis und noch viel mehr stimmte die Besucher glücklich.
Ein weiteres Highlight war das MUSTANG VILLAGE. Hier konnten die Besucher die Eventmustangs hautnah erleben, mit den Trainern in Kontakt treten und die Ausstellung über die Mustangs anschauen. Außerdem befand sich hier auch das MUSTANG MAKEOVER Zelt, in dem es cooles Merchandise zum Event gab. Wer einem Mustang aus den USA ein Zuhause geben möchte, fand hier am Beratungszelt von American Mustang Germany Antworten auf alle Fragen.

Abgerundet wurde das ganze Event mit einem ausgefeilten Programm auf verschiedenen Aktionsflächen. Es gab sowohl auf dem Außenplatz, als auch in der Albert-Vahle-Halle spannende Trainer Clinics, die einem als Besucher Lösungsansätze und Inspiration für die Arbeit mit dem eigenen Pferd boten. Wer mehr in die Theorie einblicken wollte, konnte das gut im Expertenforum der EQUIMONDI Experten tun, hier wurde ein breitgefächertes Themenspektrum für die Besucher verständlich gemacht.
Weitere Programmpunkte nahmen die Besucher mit in die Welt der Shows. Tanzende Pferde, steigende Pferde, Zirkuslektionen, Working Equitation, Stuntshows mit Dülmenern, Isländern oder Shetlandponys, von groß bis klein aus jeder Reitweise, hier war alles dabei!
Das viele Drum Herum, die Messe, das Ambiente des Geländes und die vielen abwechslungsreichen Programmpunkte, haben neben der Trainer Challenge 2018 das MUSTANG MAKEOVER zu dem gemacht, was es ist!