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MACHEN SIE 2019 ALS PARTNER ODER SPONSOR MIT

  • Sie profitieren als Partner oder Sponsor

    Zum dritten Mal in Folge findet das MUSTANG MAKEOVER auf dem CHIO Gelände in Aachen statt. Das Event ist bei Pferdefreunden etabliert und gleichermaßen beliebt. Auf den Social Media folgen uns mittlerweile über 90.000 treue Fans, die wir gerne mit Ihnen bekannt machen möchten. 

    Um 2019 die Zahl der Besucher deutlich zu steigern, starten die Messe und die erste Challenge bereits am Freitag, mit einem 'Aachen trifft die Mustangs'-Tag. Zusätzlich wurden die Tageseintrittspreise deutlich gesenkt, um mehr flanierende Pferdeinteressierte zu begeistern. So ist gewährleistet, dass die Besucherzahlen steigen und die Frequenz hoch ist. Flankiert wird dies mit zusätzlichen Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen in der Region und mit Kooperationspartnern.

    Die durchschnittliche Anfahrtsstrecke betrug ca. 240 km, sie unterstreicht die Bedeutung der Veranstaltung. Mit einem Durchschnittsalter von etwa 38 Jahren gehören die Besucher mehrheitlich zur kaufkräftigen Zielgruppe der 25 bis 55-jährigen und sind zu etwa 90% weiblich. 12,5% gaben an eine berufliche Verbindung zum Pferdesport zu haben. Knapp 10% sind Ausbilder, ebenso viele besitzen einen Pferdestall. Die Fans des MUSTANG MAKEOVER sind Internet-affin (76% geben an über die Social Media vom Event gehört zu haben).1

  • Mehr als ein Event

    Das MUSTANG MAKEOVER ist aber auch eine Kampagne, die bereits mit der Bekanntgabe der teilnehmenden Pferde und Trainer reichweitenstark Kontakte knüpft. Das enorme Interesse der Pferdefreunde, die emotional extrem involviert sind, machen Kampagne und Event zu einem besonderen Highlight - einzigartig in Europa.

  • Social Media Bedeutung

    Die Trainingsphase wird sorgfältig auf den Social Media und der Website beobachtet. Follower schätzen die zahlreichen Video- und Bilddokumentationen der Trainer. über 50.000 Facebook-Fans, 26.000 Instagram-Abonnenten und 15.000 YouTube-Abonnenten identifizieren sich in hohem Maße mit dem Event. Über 91% bewerten das Event positiv.(1)

  • Der Markt

    In Deutschland gibt es knapp 4 Millionen Reiter, ca. 1,25 Millionen reiten häufig. Reiter und Pferdebesitzer gehören zu den einkommensstarken Zielgruppen (AWA 2013) und sind kaufkräftig.

  • Unsere Zielgruppe (1)

    MUSTANG MAKEOVER Fans und Besucher finden sich in vielen Reitweisen wieder.

    • 42% sind Dressurreiter
    • 43% sind Westernreiter
    • ca. 29% geben an Show- oder Turnierreiter zu sein
    • 48% der befragten FN organisierten Reiter kennen das MUSTANG MAKEOVER
    • über 50% sind einem Reitverein zugehörig
    • zu je etwa 22% sind sie bei der FN oder der VFD organisiert

  • Ziel & Wirkung

    Mustangs in Europa bekannt zu machen, auf deren Situation hinzuweisen und dabei 360° Wissen zu vermitteln, war und ist weiterhin das Ziel. Wir haben den gemeinsamen Nenner der Pferdefreunde gefunden, deren Begeisterung für die verschiedenen Themen des MUSTANG MAKEOVER spürbar ist. Mit weit über 140 Seiten redaktioneller Berichte, in der Print-Presse sowie auf vielen TV Sendern, war das MUSTANG MAKEOVER 2017 ein Medienspektakel. Der Film 'Aus Liebe zum Mustang' erobert im Sturm die Reiterherzen. Besucher des Events sprechen vom 'Event der Herzen' und einem 'Wahnsinns Event'. Sie freuen sich auf die Fortsetzung. 

    Die Besucherzufriedenheit 2018 verspricht viele Rückkehrer. Das MAKEOVER wurde in diesem Jahr von vielen Fernsehsendern begleitet, sodass auch hier eine Steigerung der Bekanntheit zu hoher Nachfrage führen sollte.

  • Ihr Vorteil

    Sie erhalten große Aufmerksamkeit vor und nach dem Event. Sie werden positiv wahrgenommen und über eine sehr lange Zeit präsent sein (Videogalerien, Social Media, Event-Website). Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen unverwechselbare und wirkungsvolle Pakete – versprochen! Sprechen Sie uns an.

  • (1) Quelle: Befragung Horse Future Panel Juli 2017 sowie eigene Ticketstatistik