YouTube

Unsere Event-Mustangs 2019

Herkunft der Mustangs fürs Mustang Makeover in Deutschland

Die Mustangs für das Mustang Makeover 2019 wurden in den letzten 3 Jahren aufgrund der Überpopulation in Oregon eingefangen. Sie sind in der Wildbahn geboren und haben dort die ersten Lebensjahre verbracht. Optimale Bedingungen und das Leben in großen Herdenfamilien haben diese Tiere besonders geprägt.

Wie schon 2017 und 2018 werden die Event-Mustangs in Amerika von einer erfahrenen Trainerin auf den Flug vorbereitet, damit sie diesen stressfrei überstehen. Die Pferde können geführt und verladen werden. Weiteres Training erfolgt dann erst beim Trainer in Deutschland und ist das Ziel des Wettbewerbes Mustang Makeover.

Nicht alle Mustangs, die wir ausgewählt haben, werden an dem Event teilnehmen. Wir entscheiden mit der amerikanischen Trainerin, welche Pferde schon bereit für den Flug und auf ein Leben in Deutschland sind.