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FAQ rund um das Ticketing

Lohnt es sich Tickets im Vorverkauf zu erwerben?

Ja, denn die Tagekassenpreise sind höher und die guten Plätze sicherlich vergriffen oder gar nicht mehr verfügbar. Wer bis zum 10. Dezember 2018 bucht, der erhält auf alle Dauer-Tickets 5% Frühbucherrabatt.

 

Gibt es Kombi-Tickets und lohnen sich diese?

Kombi-Tickets sind preislich attraktiver und bieten Dir eine breite Auswahl an Show, Challenge und Academy.

 

Welche Möglichkeiten gibt es für Kurz-/Tagesbesucher?

Einfach mal reinschnuppern und Mustangs sehen, das ermöglichen Dir attraktive Tagestickets, die in verschiedenen Bereichen Gültigkeit haben. Diese kannst Du sinnvoll ergänzen und kombinieren oder aber nur zur Abendshow MAGIC MOMENTS kommen.

 

Gibt es Familienkarten?

Ja, Familien sparen mit dem Kauf des Familien-Flanierticket (ein Ticket für die Familie) schon ab zwei Erwachsenen und einem Kind (maximal zwei Erwachsene und zwei Kinder zwischen 6-17 Jahre). Kinder bis 5 Jahre ist der Eintritt in Begleitung der Eltern frei, ohne Anspruch auf einen Sitzplatz).

Wenn Du zusätzliche Optionen buchst (Finale, Zusatzticket Deutsche Bank Stadion/Albert-Vahle-Halle), dann erhält jedes Familienmitglied für diese eine eigene Karte, sodass Ihr Euch auf dem Gelände frei bewegen könnt.

 

Welche Ticket-Optionen gibt es?

An allen Tagen bieten wir Dir Flaniertickets an, mit Zugang zum Expertenforum, der Reitsportmesse MUSTANG MALL, dem Food Court, dem großen Außenring, dem MUSTANG VILLAGE und dem EXTREME TRAIL.

Diese Upgrades kannst Du auch vor Ort buchen (vorbehaltlich Verfügbarkeit):

  • Zusatztickets für das Deutsche Bank Stadion und die Albert-Vahle-Halle (SA/SO, Trainer Challenge, Kurse und MUSTANG ACADEMY).
  • Dauersitzplätze, Premium-Tischsitzplätze (inkl. Parken, Snacks und Getränke)
  • Finale MUSTANG MAKEOVER TRAINER CHALLENGE
  • Abend-Show 'MAGIG MOMENTS'
  • Tickets können für die Highlights des Wochenendes - Abendshow 'MAGIC MOMENTS und das Finale der MUSTANG MAKEOVER TRAINER CHALLENGE (jeweils im Deutsche Bank Stadion) erworben werden. Eine Kombination verschiedener Tickets ist möglich. Die genaue Ticketstruktur und Preise kannst Du hier einsehen.

 

Können sich die Einlasszeiten und das Programm ändern?

Ja, Änderungen sind vorbehalten. Aktuelle Details entnimmst Du bitte unserer Website www.mustangmakeover.de/programm

 

Welche Gebühren fallen bei der Onlinebuchung an?

Tickets aus dem Onlineshop verstehen sich inklusive der Vorverkaufsgebühr. Gebühren für Bearbeitung, Versand o.a. Kosten werden separat ausgewiesen.

 

Welche Steuern sind enthalten?

Alle Preisangaben enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

 

Wie viele Karten kann ich buchen?

Pro Buchung kannst Du im Online-Ticket-Shop maximal 10 Karten erwerben. Bei größeren Gruppen sende uns bitte eine Mail an gruppe@mustangmakeover.de oder rufe uns unter 06128 937 6119 an, dann können wir Dir bei der Umsetzung behilflich sein.

 

Welche Tickets kann ich im Online-Ticket-Shop buchen?

Im Online-Ticket-Shop kannst Du Eintrittskarten für alle Veranstaltungen erwerben. Tickets und Plätze für Rollstuhlfahrer möchten wir persönlich mit Dir abstimmen. Bitte wende Dich diesbezüglich per Mail an tickets@mustangmakeover.de oder telefonisch unter 06128 937 6119 an uns.

 

Sitzplatzreservierung?

Sitzplatzreservierungen sind nur im Deutsche Bank Stadion möglich, entweder für den kompletten Samstag und Sonntag (Dauerticket PLUS/PREMIUM) oder nur für das Finale und/oder die Abendshow.

 

Ist es erlaubt, Hunde (Tiere allgemein) mitzubringen?

Das Mitbringen von Hunden (Tieren allgemein) ist leider nicht erlaubt.

 

Muss man das Ticket auf dem Gelände vorzeigen?

Beim Zutritt ins Deutsche Bank Stadion oder die Albert-Vahle-Halle findet eine Kontrolle statt, wir empfehlen daher die Tickets immer griffbereit zu halten.

 

Verlust von Eintrittskarten

Es kann kein Ersatz für verlorengegangene Eintrittskarten geleistet werden.

 

Wie kann ich bezahlen?

Buchungen über das Internet können per Kreditkarte (VisaCard, MasterCard, AMEX) SOFORT Überweisung, Kreditkarte oder Lastschrift erfolgen.

 

Infos zur Zahlungsart

Wähle bitte die gewünschte Zahlungsart aus und trage die dazu notwendigen Daten ein. Bitte beachte dabei, dass Deine Kreditkartendaten unbedingt vollständig und korrekt sind, damit eine erfolgreiche Buchung der Tickets gewährleistet werden kann.

 

Kann ich print@home-Tickets auch erst später ausdrucken?

Nach Deiner Bestellung erhältst Du eine E-Mail mit dem Link zu Deinem print@home-Ticket an die angegebene E-Mail-Adresse. Falls Du diese nicht sofort drucken kannst oder möchtest, ist dies selbstverständlich auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich.

 

Welche Gebühren fallen bei meiner Bestellung an?

Pro Bestellung erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 2,00 €. Abhängig von der Lieferart fallen für den Versand Ihrer Tickets per Post zusätzlich Versandgebühren an.

 

Was ist die Kartenprüfziffer?

Durch die Eingabe der Kreditkarten-Prüfziffer wird der Sicherheitsstandard für Ihre Ticket-Buchung noch weiter erhöht. Die Kreditkarten-Prüfnummer ist eine auf Deiner Visa und Mastercard 3-stellige Ziffernfolge (Amex 4-stellig) (also keine Reliefprägung), die im Gegensatz zu Name und Kartennummer nicht auf üblichen Zahlungsbelegen zu finden ist. Die Karten-Prüfziffer beinhaltet bei Mastercard und VISA die letzten drei Ziffern der Nummern im Unterschriftenfeld auf der Kreditkartenrückseite. Bei Amex befindet sich die Prüfziffer 4-stellig auf der Vorderseite.

 

Ermäßigung für Kinder, Jugendliche und Behinderte mit Nachweis

Ermäßigte Karten für Kinder, Jugendliche (6-17 Jahre) und Behinderte sind ebenfalls erhältlich. Ein Nachweis ist auf Verlangen vorzuzeigen. Kinder (bis einschließlich 5 Jahre) haben in Begleitung Ihrer Eltern freien Zutritt zum Turniergelände, ohne Anspruch auf einen Sitzplatz.

 

Rücknahme von Eintrittskarten

Die Rücknahme der Eintrittskarten ist ausgeschlossen.

 

Wie sicher ist die online-Buchung?

Die Buchung der Karten in unserem Online-Ticket-Shop wird durch eine SSL-Verschlüsselung gesichert. Erkennbar ist diese normalerweise für Dich durch die mit "https://" beginnende Internet-Adresse. Das "s" ist das Kennzeichen für die SSL-Verschlüsselung der Daten, direkt ab dem Aufruf des Online-Ticket-Shops. Die allgemeinen und besonderen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung findest Du hier. LINK

 

Wie und wann erhalte ich meine Tickets?

Die Tickets werden Dir nach erfolgter Zahlung zugesandt (siehe Versandkosten). Print@Home Tickets kannst Du bequem zu Haus auf weißem Papier ausdrucken, Handy Tickets auf Deinem Handy speichern. Bitte denke daran, dass Dein Handy ausreichend Akku-Kapazität hat und das Bild deutlich erkennbar sein muss.

 

Gilt das Ticket für den ÖPNV?

Die Eintrittskarten gelten nicht für öffentliche Transportmittel.

 

Ich habe Schwierigkeiten mit der Buchung, an wen kann ich mich wenden?

Solltest Du Fragen zur Buchung im Online-Ticket-Shop haben, setze Dich bitte mit unserer Ticket-Hotline in Verbindung - Tel. +49 761 88788 11.

 

Warum muss ich meine Telefonnummer angeben?

So können wir Dich kurzfristig erreichen, falls es bei Deiner Buchung zu Problemen kommen sollte (z. B. falsche Adressdaten).

 

Darf ich den Preis auf meinem Ticket unkenntlich machen?

Ja, der Preis auf dem Ticket darf unkenntlich gemacht werden. Bitte beachten jedoch, dass der Barcode (Strichcode) für die Zutrittskontrolle unbedingt ersichtlich sein muss.

 

Darf ich mein Ticket weiterverkaufen?

Selbstverständlich können Tickets im Verhinderungsfall an Familienmitglieder oder Freunde weitergeben werden. Der gewerbliche Weiterverkauf von Tickets - etwa auf Auktionsplattformen - ist dagegen nicht zulässig.

 

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Solltest Du Dich nicht mehr an Dein Passwort erinnern, kannst Du im Login Bereich über die "Passwort vergessen"-Funktion ein neues Passwort anfordern.

 

Ist meine gebuchte Veranstaltung ausgefallen oder verschoben worden?

Viele Faktoren einer Veranstaltung sind nicht planbar, weshalb es immer wieder zu Veranstaltungsabsagen oder -verschiebungen kommen kann. Egal, ob ein Künstler erkrankt, die Bühnentechnik wegen einem Unfall nicht rechtzeitig ankommt, das Wetter Kapriolen schlägt oder Behörden ein Festival vereiteln:

Fällt eine Veranstaltung aus oder wird sie verschoben, wirst Du von der jeweiligen Vorverkaufsstelle informiert. Voraussetzung hierfür ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Postadresse. Hast Du beim Ticketkauf keine oder nur unvollständige Kontaktdaten angegeben, kontaktiere bitte Deine Verkaufsstelle direkt, nachdem Du von der Absage oder Verschiebung erfahren hast.

Tipp: Prüfen Sie immer vor einer Anreise, ob es auf der Veranstalter-Webseite einen Hinweis zur Veranstaltung gibt und hinterlege bei einem Ticketkauf immer eine gültige E-Mail-Adresse. Im Falle einer Veranstaltungsänderung erhältst Du alle Informationen per E-Mail. Wenn Du Tickets über Reservix gekauft hast, klicken Sie für weitere Informationen bitte hier.

Wichtig: Tickets können bei Ausfall oder Verschiebung ausschließlich bei der Vorverkaufsstelle zurückgeben werden, bei welcher die Tickets gekauft wurden.

 

Kann ich Tickets persönlich bei Reservix abholen?

Nein, online bestellt Tickets können nicht direkt bei Reservix oder bei den Reservix-Vorverkaufsstellen abgeholt werden. Wählen Sie im Bestellprozess Ihre gewünschte Lieferart. Bei vielen Veranstaltungen sind print@home-Tickets und Mobile Ticket fürs Smartphone verfügbar. Alternativ senden wir Ihnen die Bestellung gerne per Post zu. Der persönliche Ticketkauf ist bei unseren Vorverkaufsstellen auch in Ihrer Nähe möglich.

 

Muss ich mich als Neukunde registrieren?

Nein, grundsätzlich kannst Du jederzeit auf www.reservix.de bestellen ohne sich zu registrieren. Eine Registrierung dient dazu, dass Du in Zukunft schneller und einfacher Deine Ticketbestellung abschließen Kannst. Im Kundenaccount kannst Du Deine Kundendaten bearbeiten und Ihre gesamte Bestellhistorie einsehen.

 

War meine Bestellung erfolgreich?

Nach einer erfolgreichen Bestellung erhältst Du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Bitte rufe Deine E-Mails ab und überprüfe, ob die Bestellbestätigung eingegangen ist. In seltenen Fällen kann die Bestellbestätigung im Spam-Ordner Deines Postfachs liegen. Ist auch das nicht der Fall, kontaktiere bitte unsere Kundenbetreuung unter +49 761 88788 11.

 

Warum habe ich den Ticketlink zu meinem print@home-Ticket nicht erhalten?

Tickets zum Ausdrucken erhältst Du sobald Deine Zahlung bei uns eingegangen ist. Bei der Zahlart Lastschrift, versenden wir die E-Mail mit dem Ticketlink sobald die Lastschrift der getätigten Buchung eingezogen wurde. Dies dauert üblicherweise 1-2 Werktage. Bitte schauen auch in Deinem Spam-Ordner nach, da unsere E-Mail möglicherweise gefiltert wurde.

 

Warum sind meine Tickets noch nicht angekommen?

Die Lieferzeiten für den Postversand sind abhängig von der von Ihnen gewählten Zahlungs- und Lieferart:

 

 

Zahlungsart

  Postversand nach

Lieferzeit ca.

PayPal, Kreditkarte, SOFORT Überweisung

Deutschland
Europa
weltweit

2 bis 3 Arbeitstage
3 bis 5 Arbeitstage
5 bis 9 Arbeitstage

 

Lastschrift

  Deutschland
  Europa
  weltweit

6 bis 8 Arbeitstage
6 bis 12 Arbeitstage
9 bis 12 Arbeitstage

 

 

 

 

Wir berücksichtigen individuell den Termin Deiner gebuchten Veranstaltung und versenden in jedem Fall rechtzeitig. In Einzelfällen oder z.B. durch gesetzliche Feiertage kann es zu Verzögerungen auf dem Postweg kommen.

Liegt Deine Bestellung länger zurück und Du hast noch keine Post von uns erhalten, kontaktiere bitte unsere Kundenbetreuung unter +49 761 88788 11. Sofern die Veranstaltung zeitnah stattfindet, kontaktiere uns bitte umgehend.

 

 

 

Was bedeutet "Ihre Bestellung bei Reservix wurde abgebrochen"?

 

Wenn Sie eine E-Mail mit dem Text "Ihre Bestellung wurde abgebrochen" erhalten, wurde Ihre Bestellung bzw. eine Ihrer Bestellungen nicht ausgeführt. Eine Bestellung zu einem früheren oder späteren Zeitpunkt kann dennoch erfolgreich sein, unabhängig von dieser Nachricht.

Folgende Ursachen können für einen Abbruch verantwortlich sein:

  • Timeout: Nach einer Wartezeit von 30 Minuten storniert das Ticketingsystem den Bestellvorgang aus Sicherheitsgründen.
  • Vorzeitiger Abbruch der Bestellung: Am Ende des Bestellprozesses wurde nicht auf "Jetzt kaufen" geklickt und somit die Bestellung nicht abgeschlossen.
  • Im Browser auf "Zurück" geklickt: Wenn im Bestellprozess der Zurück-Button im Browser verwendet wird, kann es zu Komplikationen kommen. Bitte nur mit dem Korrigieren- oder Zurück-Button unten in der Bestellmaske zur vorhergehenden Seite wechseln.

  

Welche Gebühren fallen bei meiner Bestellung an?

Pro Bestellung erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 2,00 €. Abhängig von der Lieferart fallen für den Versand Ihrer Tickets per Post zusätzlich Versandgebühren an.

 

Welche Geschenkumschläge gibt es?

 

Tickets sind ein ideales Geschenk, weshalb am Ende des Bestellvorganges einer Bestellung hochwertige Geschenkumschläge hinzugefügt werden können. Diese werden exklusiv für Reservix und in Kleinstauflage produziert. Wir legen die bestellten Tickets samt Grußtext, welchen Sie bei abweichender Lieferadresse hinterlegen können, in Ihren Geschenkumschlag. Hier siehst Du welche Umschläge im Laufe eines Kalenderjahres im Bestellprozess auswählbar sind.

 

 

Welche Lieferarten werden angeboten?

 

Pro Bestellung erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 2,00 €.

  • Print@home und Mobile Ticket: Es fallen keine zusätzlichen Kosten neben der allgemeinen Bearbeitungsgebühr an.

  • Postversand Standard: Das Porto für den Standardversand beträgt 2,00 €. Beim Standardversand innerhalb Deutschlands übergeben wir Ihre Tickets der Deutschen Post. In diesem Fall übernehmen wir keine Haftung für den Verlust Ihrer Sendung.
    Für eine Lieferung außerhalb Deutschlands beachten Sie bitte die zusätzlich anfallenden Gebühren.


Zusatzleitungen Postversand

  • Express-Versand (Postversand Standard zzgl. 11,90 €):
    Der Versand ist versichert und erfolgt innerhalb eines Werktages. Wenn die Tickets am nächsten Tag nicht angekommen sein sollten, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch. Anhand der Sendungsnummer können wir den Versandweg jederzeit für Sie nachvollziehen.Bestellungen bis 14 Uhr können noch am selben Tag als Express versendet werden. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen nach 14 Uhr erst am darauffolgenden Tag verschickt werden.
  • Versand per Einwurf-Einschreiben (Postversand Standard zzgl. 3,70 €):
    Die Versendung per Einwurf-Einschreiben ist versichert. Anhand der Sendungsnummer kann der Versandweg jederzeit nachvollzogen werden. Das Einwurf-Einschreiben wird vom Auslieferer in Ihren Briefkasten geworfen. Wir empfehlen den Versand per Einschreiben insbesondere bei Veranstaltungen mit freier Platzwahl sowie bei hochpreisigen Tickets.
  • Versand ins Ausland - EU und Schweiz (Postversand Standard zzgl. 7,90 €):
    Wir versenden Tickets ins Ausland zu Ihrer Sicherheit ausschließlich per Einschreiben. Für den Versand in alle EU-Staaten sowie die Schweiz fallen zusätzliche Gebühren in Höhe von 7,90 € an. Der Express-Versand ins Ausland ist leider nicht möglich.
  • Versand ins Ausland - weltweit (Postversand Standard zzgl. 11,90 €):
    Wir versenden Tickets weltweit zu Ihrer Sicherheit ausschließlich per Einschreiben. Für den weltweiten Versand betragen die zusätzlichen Versandgebühren 11,90 €. Der Express-Versand ins Ausland ist leider nicht möglich.

Aus Sicherheitsgründen ist der Versand per Post ab einem Bestellwert von 150,00 € ausschließlich per Einschreiben oder Expressversand möglich. Wir empfehlen diese Versandart generell für alle hochpreisigen Tickets. Bei Lieferung der Tickets in das Nicht-EU Ausland fallen keine Zölle, Steuern oder Gebühren an.

 

 

Welche Zahlungsarten gibt es?

 

In Reservix stehen üblicherweise folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Vorkasse (Überweisung)
    Zahlung per Überweisung bei ausgewählten Veranstaltungen bis 21 Tage vor dem Veranstaltungsbeginn. Die Bezahlung muss innerhalb von 5 Tagen nach der Bestellung erfolgen.
  • SOFORT Überweisung
    Zahlung per Überweisung vom Bankkonto während der Bestellung. Es werden die Onlinebanking-Zugangsdaten benötigt.
  • Kreditkarte
    Onlinezahlung mit einer Kreditkarte von Mastercard, Visa oder American Express.
  • Lastschrift
    Zahlung per Lastschrift ist abhängig von der gewählten Veranstaltung und nur so lange verfügbar, wie eine rechtzeitige Zusendung der Tickets möglich ist.

 

Wie erhalte ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer?

 

Wenn Sie als Unternehmer eine Rechnung benötigen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und der Rechnungsadresse (sofern abweichend) an tickets@reservix.de.

tickets@reservix.deWir werden Ihnen umgehend eine Rechnung zukommen lassen.

 

 

Wie erkenne ich, ob Ermäßigungen angeboten werden?

 

Informationen über Ermäßigungen für Rollstuhlfahrer, Kunden mit Behindertenausweis, Begleitpersonen, Familien, Kinder, Senioren etc. finden Sie, wenn vom Veranstalter angeboten:

  • bei platzgenauer Buchung im Veranstalterhinweis nach Auswahl der Plätze
  • bei freier Platzwahl in der Ermäßigungsinformation bei "Anzahl wählen"

Ob Ermäßigungen angeboten werden und für welche Personengruppen diese gültig sind, liegt in der Verantwortung des Veranstalters. Reservix hat hierauf leider keinen Einfluss.Weitere Informationen für Rollstuhlfahrer, Schwerbehinderte und Begleitpersonen finden Sie hier. Die Erklärung mit Abbildung findest Du hier.

 

 

Wie erreiche ich die Kundenbetreuung?

Sie erreichen unsere Kundenbetreuung von Montag bis Freitag von 9:00 bis 19:30 Uhr, am Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr und am Sonntag von 10:00 bis 15:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 761 88788 11 sowie per E-Mail an tickets@reservix.de. Bitte halten Sie Ihre Bestell- oder Buchungsnummer bereit.

Das Kontaktformular von Reservix findest Du hier.

 

Wie erstelle ich einen Kundenaccount?

Unter www.reservix.de/account/register können Sie sich jederzeit kostenfrei registrieren.

 

Wie funktioniert das Mobile Ticket?

 

Ob Ihr Event vom Veranstalter für das Mobile Ticket freigeschaltet wurde, erkennen Sie am Smartphone-Symbol im Bestellprozess. Das Mobile Ticket wird gemeinsam mit dem print@home-Ticket verschickt. Nach einer erfolgreichen Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit dem Link zu Ihrem print@home und Mobile Ticket. Wenn Sie den Link auf Ihrem Smartphone öffnen, können Sie das Mobile Ticket Ihrem Apple Wallet oder einer Android-App, welche Mobile Tickets einlesen kann, hinzufügen.

  • Kombiticket ÖPNV: Kombitickets sind als Fahrschein im ÖPNV ausschließlich in gedruckter Form als print@home-Ticket gültig. Das Mobile Ticket alleine ist nicht als Fahrschein nutzbar.
  • Weiterleiten: Sie können die E-Mail-Bestätigung oder den Link auch an Ihre Begleiter weiterleiten, damit diese ihr Mobile Ticket ebenfalls auf dem Smartphone hinzufügen können. Achten Sie bitte darauf, dass jeder ein eigenes Ticket besitzt, da das Mobile Ticket beim Einlass nach dem Scannen entwertet wird. Achten Sie dazu auf die unterschiedlichen Ticketcodes.
  • Einlasskontrolle: Das Ticket wird durch den Barcode (QR-Code) bei der Einlasskontrolle sicher identifiziert und automatisch entwertet. Bitte beachten Sie: Das Mobile Ticket muss für die Mitarbeiter am Einlass lesbar und scanbar sein. Achten Sie auf ausreichend Akkulaufzeit, sowie ein scanbares Display.

 

Wie funktioniert die Kassen-Abholung?

 

Ob Tickets an der Tages- oder Abendkasse abgeholt werden können, ist abhängig vom Veranstalter. Wird Kassen-Abholung vom Veranstalter zugelassen, erscheint am Ende des Bestellprozesses die Lieferart "Abholung an der Tages- bzw. Abendkasse".

In diesem Fall können Sie Ihre Tickets direkt am Veranstaltungsort abholen. Halten Sie hierzu - soweit nichts abweichend angegeben wurde - Ihre Bestellbestätigung und ein Ausweisdokument bereit. Aufgrund des großen Verwaltungsaufwandes wird die Lieferart "Kassenabholung" nur selten vom Veranstalter angeboten. Damit Sie dennoch schnell und günstig Tickets erwerben können, steht alternativ häufig die Lieferart print@home zur Verfügung.

 

 

Wie funktioniert print@home?

 

Mit der print@home-Funktion haben Sie die Möglichkeit, ihre Tickets nach dem Kauf direkt über ihren Drucker zu Hause auszudrucken. Das Ticket wird durch den Strichcode bei der Einlasskontrolle sicher identifiziert und automatisch entwertet. Sie benötigen lediglich einen beliebigen Drucker sowie ganz normales DIN-A4-Papier.

Ob print@home-Tickets für eine Veranstaltung verfügbar sind, erkennt man am Druckersymbol in der Veranstaltungsübersicht, im Einzeltermin und im Bestellprozess bei Auswahl der Lieferart.

Wichtig:

  • Bitte beachten Sie, dass bei Zahlung per Lastschrift ein sofortiger Druck nicht möglich ist. Sie erhalten die E-Mail mit dem Ticketlink nach Eingang der Zahlung, spätestens 2-3 Tage nach der Buchung.
  • Manche Veranstalter bieten sog. Kombitickets an, d.h. ein Ticket ist gleichzeitig der Fahrschein im ÖPNV. Dies gilt bei print@home-Tickets nur, wenn im Bestellprozess der Vor- und Zuname jedes einzelnen Fahrgastes angegeben wurde. Ohne diese Angabe ist das print@home-Ticket kein Kombiticket, was auch nach der Buchung aus technischen Gründen nicht mehr verändert werden kann. Kombitickets sind als Fahrschein im ÖPNV ausschließlich in gedruckter Form als print@home-Ticket gültig. Das Mobile Ticket allein ist nicht als Fahrschein nutzbar.

 

Wie kann ich eine Ticketversicherung abschließen/in Anspruch nehmen?

Hier findest Du alle Antworten zu dem Thema bei unserem Ticketpartner Reservix.

 

 


Wie kann ich in meinem Kundenaccount Änderungen vornehmen?

Selbstverständlich können Sie selbst jederzeit Änderungen z.B. der Anschrift direkt im Kundenaccount vornehmen. Loggen Sie sich hierfür in Ihrem Account ein.

 

Wie kann ich mein Ticket als Fahrschein nutzen?

 

Viele Veranstalter bieten die Möglichkeit, Veranstaltungstickets zusätzlich als Fahrscheine im ÖPNV, sog. Kombitickets zu nutzen. Hierbei können Ticketinhaber kostenfrei innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters bestimmte öffentliche Verkehrsmittel zum Veranstaltungsort und zurück nutzen. Reservix hat keinen Einfluss darauf, welcher Veranstalter Kombitickets zu welchen Bedingungen anbietet.

print@home-Kombitickets: Bei print@home-Tickets ist hierzu eine Personalisierung während der Bestellung zwingend notwendig. Klicken Sie hierzu auf "Ich möchte mein Ticket personalisieren und als kostenlosen Fahrschein zur Veranstaltung nutzen". Pro Ticket muss der jeweilige Fahrgast mit Vor- und Nachnamen angegeben werden. Eine Personalisierung ist zudem nach Abschluss des Bestellvorganges leider nicht mehr möglich.

Wichtig: Kombitickets sind als Fahrschein im ÖPNV ausschließlich in gedruckter Form als print@home-Ticket gültig. Das Mobile Ticket allein ist nicht als Fahrschein nutzbar.

Post-Kombitickets: Bei Posttickets ist keine Personalisierung notwendig, der Inhaber des Tickets ist zur Nutzung des Kombitickets berechtigt. Des Weiteren gelten die AGB des jeweiligen Verkehrsverbundes bzw. Veranstalters.

 

 

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

 

Zum Einlösen eines bei Reservix gekauften Gutscheins geben Sie im 1. Schritt des Bestellprozesses "Warenkorb" unter "Gutscheincode eingeben" den 13 bzw. 14-stelligen Gutscheincode ein und bestätigen diesen mit Klick auf "einlösen". Natürlich können Sie Ihren Gutschein auch rund um die Uhr über unsere Tickethotline einlösen.

Bitte beachten Sie:

  • Ein Gutschein kann ausschließlich beim ausstellenden Veranstalter bzw. bei der ausstellenden Vorverkaufsstelle eingelöst werden.
  • Ein Reservix-Gutschein ist ein Wertgutschein. Der hinterlegte Gutscheinbetrag kann deshalb bereits bei einer früheren Bestellung verbraucht worden sein, was nicht auf dem Gutschein vermerkt ist. Auch kann ein Restwert, der auf dem Gutschein verblieben ist, zu gering für eine Bezahlung sein. In diesem Fall ist eine Aufzahlung erforderlich.
  • Teileinlösungen sind möglich - ein eventueller Restwert bleibt auf dem Gutschein erhalten.
  • Es können auch mehrere Gutscheine gleichzeitig eingelöst werden.

 

 

Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

 

Tragen Sie auf www.reservix.de/newsletter Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "Für Newsletter anmelden". Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung. Sollten Sie keine weiteren Informationen mehr wünschen, können Sie sich jederzeit über einen Link im Newsletter abmelden.

Datenschutzhinweis:
Wir speichern und verwenden Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich zum Versand unseres Newsletters und geben Ihre Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

 

 

Wie kann ich Tickets für die verschiedene Veranstaltungen auf einmal buchen?

Klicken Sie auf den Button "weiter einkaufen", nachdem Sie einen Artikel in den Warenkorb gelegt haben.

 

Wie lange sind die Lieferzeiten für den Versand?

 

Ticketversand zu Weihnachten

Reservix versendet bis 21.12. / 16:00 Uhr. Die Deutsche Post arbeitet vor Weihnachten besonders schnell und zuverlässig, eine pünktliche Zustellung vor Heiligabend können wir dennoch nicht garantieren. Erfahrungsgemäß werden jedoch fast alle nationalen Bestellungen, die wir am 21.12. versenden, am 24.12. zugestellt.

Die regulären Lieferzeiten für den Postversand sind abhängig von der von Ihnen gewählten Zahlungs- und Lieferart:

 

 

Zahlungsart

  Postversand nach

Lieferzeit ca.

PayPal, Kreditkarte, SOFORT Überweisung

Deutschland
Europa
weltweit

2 bis 3 Arbeitstage
3 bis 5 Arbeitstage
5 bis 9 Arbeitstage

 

Lastschrift

  Deutschland
  Europa
  weltweit

6 bis 8 Arbeitstage
6 bis 12 Arbeitstage
9 bis 12 Arbeitstage

 

 

 

 

Die Zahlungsart Lastschrift wird abhängig von der gewählten Veranstaltung angeboten und ist nur so lange verfügbar, wie eine rechtzeitige Zusendung der Tickets möglich ist.

Bei der Zahlungsart Überweisung (Vorkasse) werden die Tickets erst nach Zahlungseingang an die Versandabteilung übergeben. Der Zahlungseingang muss hierbei innerhalb von 5 Werktagen erfolgen, danach entspricht die Lieferzeit den Zahlungsarten Kreditkarte und SOFORT Überweisung.

Bei Einschreiben erhalten Sie zusätzlich eine Versandbenachrichtigung per E-Mail. Diese enthält einen Link zur Sendungsverfolgung. Ein Postversand an Packstationen ist leider nicht möglich.

 

Wieso funktioniert die Bezahlung mit Kreditkarte nicht?

Wird die Zahlungsart Kreditkarte angeboten, wählen Sie die Kartenart, z.B. Visa, Master oder American Express. Geben Sie die Kreditkartennummer ohne Leerzeichen sowie das Ablaufdatum ("Good thru") sowie die aufgedruckten Prüfziffern ein. Diese sind normalerweise auf der Kartenrückseite die drei Ziffern rechts neben dem Unterschriftenfeld, bei AMEX sind es die vier Ziffern auf der Vorderseite in der Mitte rechts.

Häufig treten Probleme z.B. bei "untypischen" Nutzungsverhalten auf: Wenn Sie Tickets aus dem Ausland über das Internet bestellen oder mehrfach Tickets mit Kreditkarte bezahlen möchten, obwohl Sie das vorher noch nie getan haben, kann Ihr Kreditkarten-Anbieter eine Bezahlung aus Sicherheitsgründen unterbinden. Bitte kontaktieren Sie deshalb bei Problemen zunächst Ihr Kreditkarten-Institut.

Typische Fehlercodes, wenn eine Kreditkartenbezahlung nicht möglich ist:

04 - Es wurde eine Karte verwendet, die zur Autorisierung nicht zugelassen ist.
05 - Die Transaktion wurde nicht genehmigt.
09 - Verzögerte Bearbeitung bei der Autorisierung.
12 - Die Transaktion ist ungültig, z.B. die Währung ist nicht zulässig.
13 - Das Limit ist überschritten.
14 - Die Kartennummer auf dem Magnetstreifen ist ungültig.
33 - Die Karte ist abgelaufen.
34 - Transaktion nicht möglich, da Manipulationsverdacht.
40 - Es wurde eine Funktion durchgeführt, die nicht zugelassen ist.
56 - Es wurde eine Transaktion mit einer ungültigen Karte getätigt.
62 - Die Karte ist nicht zugelassen und gesperrt.

 

 

Wieso funktioniert mein Gutscheincode nicht?

  • Ein Gutschein kann ausschließlich beim ausstellenden Veranstalter bzw. bei der ausstellenden Vorverkaufsstelle eingelöst werden.
  • Ein Reservix-Gutschein ist ein Wertgutschein. Der hinterlegte Gutscheinbetrag kann bei einer früheren Bestellung bereits verbraucht worden sein, was nicht auf dem Gutschein vermerkt ist. Auch kann ein Restwert, der auf dem Gutschein verblieben ist, zu gering für eine Bezahlung sein. In diesem Fall ist eine Aufzahlung notwendig.
  • Ein Umtauschgutschein kann vom ausgebenden Veranstalter zeitlich und räumlich beschränkt werden. Beispielsweise nur einlösbar in der Spielzeit 2018/2019 oder nur für Veranstaltungen im "Großen Saal".

Weitere Informationen zum Einlösen finden Sie hier.

 

 

Wieso geht mein PDF nicht oder erhalte ich eine weiße Seite?

 

Wenn Sie den Pop-Up-Blocker des Browsers aktiviert haben, können Sie ggf. das PDF nicht ausdrucken.

  • Lösung: Deaktivieren Sie Ihren Pop-Up-Blocker. Eine genaue Anleitung finden Sie hier.

Wenn Sie keinen oder einen veralteten PDF-Viewer installiert haben, wird das PDF nicht angezeigt.

  • Lösung: Installieren bzw. aktualisieren Sie einen PDF-Viewer. Eine genaue Anleitung finden Sie hier.
  • Alternativ können Sie das Ticket auch als Bild im PNG-Format ausdrucken. Diesen Link finden Sie am Ende Ihrer Bestellung auf der Übersichtsseite unter dem Button "Ticket ausdrucken".

Wenn das PDF als weißes Blatt dargestellt wird, ist zumeist der Internetbrowser oder PDF-Viewer veraltet.

  • Lösung: Aktualisieren Sie den PDF-Viewer, z.B. Adobe Reader und den Internetbrowser, z.B. Mozilla Firefox.
  • Alternativ können Sie in Mozilla Firefox unter Einstellungen > Anwendungen folgende Einstellung bei Adobe Acrobat Document rechts im Fenster wählen: Adobe Reader verwenden (Standard). Danach sollten PDF wieder korrekt dargestellt werden. Eine genaue Anleitung finden Sie hier.

Bei weiteren Problemen können Sie uns gerne eine E-Mail an tickets@reservix.de senden. In dringenden Fällen erreichen Sie uns Montag bis Freitag von 9:00 bis 19:30 Uhr, Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr und Sonntag von 10:00 bis 15:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 761 88788 11. Bitte halten Sie Ihre Bestell- oder Buchungsnummer bereit. Vielen Dank!

 

 

Wieso kann ich das Ticket bzw. die Bestellbestätigung nicht ausdrucken?

 

Wenn der Pop-Up-Blocker des Browsers aktiviert ist, können Sie ggf. das PDF nicht ausdrucken.

  • Lösung: Deaktivieren Sie Ihren Pop-Up-Blocker. Hier finden Sie die Anleitungen für die Internetbrowser Google Chrome und Mozilla Firefox.

Wenn Sie keinen oder einen veralteten PDF-Reader installiert haben, wird das PDF nicht angezeigt.

  • Lösung: PDF-Reader installieren bzw. aktualisieren. Hier finden Sie die Anleitungen für die Internetbrowser Google Chrome und Mozilla Firefox.
  • Alternativ können Sie das Ticket auch als Bild im PNG-Format ausdrucken. Diesen Link finden Sie am Ende Ihrer Bestellung auf der Übersichtsseite unter dem Standardbutton "Ticket ausdrucken".

Wenn das PDF als weißes Blatt dargestellt wird, liegt der Fehler zumeist am veralteten Internetbrowser bzw. dem installierten PDF-Reader.

  • Lösung: Aktualisieren Sie den PDF-Reader, z.B. Adobe Reader und den Internetbrowser, z.B. Google Chrome und Mozilla Firefox.

Bei weiteren Problemen können Sie uns gerne eine E-Mail an tickets@reservix.de senden. In dringenden Fällen erreichen Sie uns Montag bis Freitag von 9:00 bis 19:30 Uhr, Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr und Sonntag von 10:00 bis 15:00 Uhr unter der Telefonnummer 0761 88788 11. Bitte halten Sie Ihre Bestell- oder Buchungsnummer bereit, vielen Dank!

 

 

Wieso kann ich nicht beliebig viele Tickets bestellen (z.B. nur 2 Tickets)?

 

Aufgrund polizeirechtlicher Vorgaben bei Großveranstaltungen sowie bei Veranstaltungen mit großer Nachfrage wird von Veranstaltern häufig eine Beschränkung der Tickets, die pro Person verfügbar sind festlegt.

Reservix hat hierauf leider keinen Einfluss.

 

 

Wieso können Tickets nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden?

 

Eine Rücknahme, Stornierung oder Umtausch von Tickets ist leider nicht möglich. Auf die Verbindlichkeit einer Ticketbestellung werden Sie während des Bestellvorgangs und in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich hingewiesen.

Bitte beachten Sie: Bei Ticketbestellungen gilt kein Fernabsatzgesetz.

Hintergrund ist, dass Sport-, Freizeit- und Kulturveranstaltungen jeder Art bei einem zweiwöchigen Widerrufs- und Rückgaberecht kaum plan- und wirtschaftlich durchführbar wären. Dies sieht auch der Gesetzgeber so, weshalb das Fernabsatzgesetz bei dem zwischen Ihnen und dem Veranstalter geschlossenen Vertrag über die Erbringung einer Dienstleistung im Bereich der Freizeitgestaltung § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB, ausdrücklich keine Anwendung findet.

 

 

Wieso muss ich mich manchmal registrieren und ein Passwort hinterlegen?

 

Jeder Veranstalter legt individuell fest, ob eine Registrierung des Kunden bei der Bestellung erforderlich ist. Bei Sportereignissen und großen Veranstaltungen ist die Kundenregistrierung mittlerweile Standard, sowohl aus Gründen der Sicherheit als auch um die Kunden bei Terminänderungen oder -absagen zeitnah informieren zu können.

 

Wird meine Bestellung sicher verschlüsselt?

 

Die Übertragung erfolgt verschlüsselt nach aktuellem TLS-Standard. Ihre persönlichen Daten können während der Übertragung weder gelesen noch manipuliert werden.

Die Datensicherheit wird bei Reservix regelmäßig untersucht und zertifiziert: So müssen für das Trusted Shop-Siegel mehr als 100 Qualitätskriterien erfüllt werden. Mit dem PCI DSS Gütesiegel wird desweiteren bestätigt, dass die IT-Systeme des Unternehmens von der usd AG nach dem Sicherheitsstandard der Kreditkartenindustrie (PCI DSS) überprüft und für sicher befunden wurden. Alle Details hier.

So erkennen Sie, ob eine SSL-Verschlüsselung vorliegt:
Normalerweise erscheint im Bestellprozess in der Adresszeile Ihres Browsers https (statt http), außer wenn die Ticketbestellung in einen Frame eingebunden wurde. In diesem Fall ist kein "https" sichtbar, Ihre Bestellung wird aber dennoch SSL-verschlüsselt und die Datensicherheit gewährleistet. Klicken Sie zur Kontrolle in der Reservix-Bestellmaske (also genau dort, wo Sie Ihre Adressdaten eingeben) auf die rechte Maustaste. Gehen Sie dann auf "Seiteninformationen anzeigen" in Mozilla Firefox bzw. "Eigenschaften" im Microsoft Internet Explorer und suchen Sie nach "Adresse". Hier können am https erkennen, dass es sich um eine verschlüsselte, sichere Seite handelt.

 

 

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für Ticketkunden?

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Reservix finden Sie auf www.reservix.de im Impressum im Footer sowie unter www.reservix.de/impressum.

 

 

Wo finde ich Rollstuhlplätze und Tickets für Begleitpersonen?

 

Für Rollstuhl- und Schwerbehindertenplätze sowie Plätze für Begleitpersonen, die nicht direkt über Reservix buchbar sind, bitte die Hinweise beachten:

  • bei platzgenauer Buchung im Veranstalterhinweis nach Auswahl der Plätze
  • bei freier Platzwahl in der Ermäßigungsinformation bei "Anzahl wählen

Bei fehlenden Hinweisen oder weiteren Fragen, kontaktieren Sie bitte vor einer Buchung unsere Kundenbetreuung unter +49 761 88788 11.

Reservix hat keinen Einfluss auf die Anzahl oder Position der Rollstuhlplätze. Jeder Veranstalter legt individuell fest, ob- und wenn ja, wieviele Rollstuhlplätze angeboten werden.

 

 

Wo kann ich einen Gutschein erwerben?

Bestellen Sie Geschenkgutscheine hier oder auf www.reservix.de direkt auf der Startseite.

Wenn Sie sofort einen Gutschein benötigen, können Sie diesen mit print@home direkt ausdrucken.
Wenn Sie Gutscheine per Post wünschen, können Sie der Bestellung einen attraktiven Geschenkumschlag mit Grußtext hinzufügen.

 

Wo kann ich Tickets kaufen?

 

 
Ticketportal www.reservix.de

Die Tickets werden nach Zahlungseingang zugeschickt. Wird vom Veranstalter print@home angeboten, können Sie Ihr Ticket zuhause selbst ausdrucken - ein handelsüblicher Drucker genügt. Außerdem besteht für viele Veranstaltungen zusätzlich die Möglichkeit ein Mobile Ticket direkt aufs Smartphone zu laden.

Tickethotline 01806 700 733

Unsere Tickethotline 01806 700 733 erreichen Sie rund um die Uhr, auch an Wochenenden und Feiertagen
(0,20 € pauschal aus dem deutschen Festnetz; aus dem deutschen Mobilfunknetz 0,60 €).

Reservix-Vorverkaufsstellen

Reservix verfügt über ein sehr großes, bundesweites Vorverkaufsstellen-Netz. Klicken Sie hier um eine Reservix-Vorverkaufstelle in Ihrer Nähe zu finden.

 

Wofür werden Service- und Versandgebühren erhoben?

 

  • Beschaffung, Lagerung und Verwaltung aller Ticketrohlinge
  • Überprüfung aller Zahlungseingänge bei allen Zahlungsdienstleistern Verwaltung, Mahnung und teilweise manuelles Storno bzw. Inkasso-Übergabe bei Zahlungsverzug
  • Bestellungsüberprüfung auf falsche oder fehlende Angaben (z.B. Hausnummern)
  • Ticketdruck der Posttickets und Sortierung aller Tickets nach Standard-, Einschreiben-, Auslands-, Express- und Paketsendungen
  • Recherche falscher oder fehlender Adressangaben, häufig in telefonischer Rücksprache mit dem Ticketkunden persönlich
  • Manuelle Korrektur der Adressdatensätze (falls notwendig), damit Bestellungen rechtzeitig und sicher ankommen
  • Konfektionierung der Ticketbestellung; bei Auswahl eines Geschenkumschlags werden z.B. die Tickets von Hand umgepackt
  • Briefsendung schließen, frankieren sowie einscannen, damit eine Versandbestätigung bzw. bei Einschreiben eine Sendungsverfolgung per E-Mail an den Ticketkunden zugesendet werden kann
  • Übergabe der Bestellungen an die Deutsche Post oder manuelle Einlieferung mit Kurierdienstleistern
  • Beantwortung verschiedenster Rückfragen zu Bestelldetails, Lieferzeitpunkt, Rollstuhlplätzen etc. per Telefon, E-Mail, Fax und Feedbackformular Bearbeitung von Umbuchungs- und Stornierungsanfragen sowie Klärung der Modalitäten des jeweiligen Veranstalters
  • Nachforschung bei nicht angekommenen Briefsendungen, entsprechenden Antrag bei der Deutschen Post stellen, Lieferwege überprüfen, ggf. persönliche Vermittlung zwischen Veranstalter und Ticketkunde
  • Bei Veranstaltungsabsage oder -Verlegung: Individuelle Kundeninformation schriftlich oder - abhängig vom Veranstaltungstermin - auch telefonisch (dies ist auch der Grund, weshalb bei der Bestellung nach Ihrer Telefonnummer gefragt wird)