YouTube

Jessica Hübner

Ich bin mit Pferden aufgewachsen und habe schon immer die Nähe dieser tollen Tiere gesucht. Mit 6 Jahren hat meine Mama mir ein Pony gekauft. Auf ihr habe ich das Reiten gelernt und meine ersten Erfahrungen gesammelt. Im Jahr 2007 kam meine Stute Sina in mein Leben, die zu dem Zeitpunkt 3 jährig war und ich 9 Jahre alt. Sina hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin. 

Aufgrund ihres aggressiven Verhaltens anderen Pferden und Menschen gegenüber, habe ich 2011 an meinem ersten Natural Horsemanship Kurs teilgenommen. Von da an sollte sich alles ändern. Es folgten viele weitere Kurse in denen ich eine Menge über das Verhalten der Pferde gelernt habe. Heute sehe ich die Pferde mit anderen Augen und habe gelernt sie zu verstehen. Von da an habe ich auch anderen Menschen mit ihren Pferden geholfen.

Im Jahr 2014 habe ich eine Ausbildung zu Tierkommunikatorin gemacht. Dieser Kurs hat mein Leben erneut in andere Bahnen gelenkt. 

Mir ist sehr stark aufgefallen, dass die Pferde (häufig Problempferde), mit denen ich gearbeitet habe, manche Lektionen nicht aus Unmut nicht machen wollten, sondern Blockaden und Schmerzen der Grund waren.

2015 beschloss ich somit, neben meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin für Menschen, auch die Osteopathie für Pferde zu erlernen, um Mensch und Pferd ganzheitlich helfen zu können. 

Seit 2016 bin ich selbstständig als Pferdeosteopathin und Trainerin. Nächstes Jahr werde ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin beenden und bin schon gespannt, wo mein Weg hinführen wird.

Mein Leben ist den Pferden gewidmet und meine Passion ist es, vielen Menschen mit ihren Pferden zu helfen, um ihre Beziehung zu stärken. Damit verändere ich nicht die Welt, jedoch wird sich die Welt für diese Pferde ändern.

 

Zurück zur Trainerübersicht

TICKETS BESTELLEN

Ob Sitzplatz, Stehplatz, oder Dauerkarte – hier werden Sie fündig. Wählen Sie aus unserem vielfältigen Angebot die Tickets aus, die zu Ihren Wünschen und Bedürfnissen passen.

ZUR TICKETBESTELLUNG